New PDF release: Das Thema der Gewalt in den Erzählungen von Juan Rulfo

Posted by

By Anonym

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Lateinamerikanische Sprachen, Literatur, Landeskunde, word: 2,0, Universität Paderborn (Romanistik), Veranstaltung: Juan Rulfo-El llano en llamas, Sprache: Deutsch, summary: Über den Autor Juan Rulfo ist viel mehr geschrieben worden, als er selber publiziert hat. Nur zwei Bücher hat er veröffentlicht: 1953 die Kurzgeschichtensammlung El Llano en llamas und 1955 den Roman Pedro Páramo - trotzdem gilt er als einer der bedeutendsten Schriftsteller Mexikos. Seine authentischen Darstellungen der tristen Realität der mexikanischen Landbevölkerung zu Beginn des 20. Jahrhunderts haben heute noch einen gewaltigen Einfluss auf die lateinamerikanische Literatur. „García Márquez etwa bekannte, dass er zu Anfang seiner Laufbahn, als er gerade seine ,Hundert Jahre Einsamkeit‘ konzipierte, den ganzen Pedro Páramo vorwärts und rückwärts aufsagen konnte.“
In Rulfos Werk El Llano en llamas trifft der Leser auf eine dunkle, resignierende und pessimistische Atmosphäre seitens der Protagonisten. Es sind Geschichten der menschlichen Ausweglosigkeit, deren Leben auf Erfahrungen der sich seit etwa 1910 vollziehenden Revolution beruht. Gewaltsamkeit und die passive Hinnahme des Unglücks bilden die zentralen Themen des Erzählbandes. „Es sind Geschichten der sozialen Verlierer, erzählt aus dem Blickwinkel der Verlierer. Thema ist die Gewalt, die Gewalt der Natur, Dürre, Überschwemmung, steiniger Boden, die gesellschaftliche Gewalt, Blutrache, Raub, die locker sitzenden Messer.“ Dieses Klima ist kennzeichnend für seine Kurzgeschichten und er gibt denen, die nicht gefragt und nicht gehört werden, Stimme.
Aufgrund der Tatsache, dass El Llano en llamas Situationen darstellt, die von Gewalttätigkeit und einer brutalen, geizigen Natur gekennzeichnet sind, verfolgt die vorliegende Untersuchung das Ziel, die dargestellten Arten der Gewalt herauszuarbeiten...

Show description

Read Online or Download Das Thema der Gewalt in den Erzählungen von Juan Rulfo (German Edition) PDF

Best language study & teaching books

Die Analyse der Nebenfigur Férula (German Edition) - download pdf or read online

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, word: 2,0, Universität Duisburg-Essen, Veranstaltung: „Der chilenische Roman des 20. Jahrhunderts“, five Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: 1. EinleitungDie vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit der examine der Nebenfigur Férula des Romans los angeles casa de los espíritus der chilenischen Autorin Isabel Allende und möchte hauptsächlich die Frage klären, welchen Einfluss ihr tragischer Lebenslauf auf ihren Charakter und ihre Lebensweise nimmt und in welcher Beziehung die Nebenfigur Férula zu den anderen Romanfiguren steht.

New PDF release: Phraseologische Wortspiele in der spanischen Werbung (German

Studienarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, be aware: 1-, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: Folgende Anzeige ist für den linguistischen Bereich der Phraseologismusforschung auf mehreren Ebenen analysierbar:"Este domingo EL PAÍS lanza un nuevo coleccionable Juegos Olímpicos.

Download PDF by Dan Reppe: Fremdsprachenerwerb mit digitalen Medien - Möglichkeiten und

Masterarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, word: 1,7, Technische Universität Dresden, Sprache: Deutsch, summary: Grundsätzlich will diese Abschlussarbeit auf theoretischer Ebene die Möglichkeiten und Grenzen des Arbeitens mit Neuen Medien im Fremdsprachenunterricht und beim selbstständigen Fremdsprachenerwerb diskutieren.

Read e-book online Building Academic Language: Meeting Common Core Standards PDF

“Of the over 100 new guides at the universal middle country criteria (CCSS), this one actually sticks out! within the moment version of creating educational Language, Jeff Zwiers provides a much-needed, complete roadmap to cultivating educational language improvement throughout all disciplines, this time putting the rigor and demanding situations of the CCSS entrance and heart.

Extra info for Das Thema der Gewalt in den Erzählungen von Juan Rulfo (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Das Thema der Gewalt in den Erzählungen von Juan Rulfo (German Edition) by Anonym


by Daniel
4.2

Rated 4.92 of 5 – based on 19 votes