New PDF release: Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna

Posted by

By Michael Klonovsky

»Bitte nach Ihnen« ist kein privates Tagebuch. Es handelt von öffentlichen Dingen - angelehnt an die von Gaius Julius Caesar unter dem Namen Acta diurna eingeführte Urform der Zeitung. Klonovsky protokolliert die kulturelle und demografische Umformung Europas und seines deutschen Herzlandes, ohne an die parfümierten Ideale zu glauben, in deren Namen sich dieser Prozess vollzieht. Dem Autor geht es nicht nur um den Zerfall als solchen, sondern um seinen intellektuellen, künstlerischen und politischen Begleitlärm, um die geistigen Vergiftungen unseres Alltags. Klonovsky beherrscht dabei die hohe Kunst, dem Leser jeglichen Trübsinn zu ersparen. Hier spricht ein durchaus vergnügter Zeitgenosse, dessen teils spöttische, teils gallige Diagnose zugleich das erfrischendste Gegenmittel ist.

Michael Klonovsky, geboren 1962 im Erzgebirge, ist Romanautor, Essayist und Publizist. Bis zum Mauerfall lebte er in Ost-Berlin, wo er als Maurer, Gabelstaplerfahrer, Sportplatzwart und Korrekturleser tätig bzw. eher untätig struggle. 1992 kam er zum Magazin concentration, wo er heute Autor ist. Den Prozess der deutschen Wiedervereinigung beschrieb er in seinem Roman »Land der Wunder« (2006). Seine letzten Buchveröffentlichungen sind: »Lebenswerte« (2012) und »Aphorismen und Ähnliches« (2014). Klonovsky ist verheiratet mit der israelischen Pianistin Elena Gurevich

Show description

Read Online or Download Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna 2012-2014 (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Download PDF by Alfred Pompe: Der Fluch des Nordwinds (German Edition)

Der Jäger Ellin geht nach friedvollen Tagen in seinem Heimatdorf mit seinem Freund Jora auf die Jagd. Doch der Friede, der über dem winterlichen Norhorg liegt, ist trügerisch, denn ein längst vergessener Fluch bedroht das Land. Dies bekommt auch Ellin zu spüren, als er sich in einem Schneesturm verirrt und in einer verfallenen Ruine Zuflucht sucht.

Download e-book for iPad: Der Tag, an dem die Zeit in einen See fiel und ertrank by Tobias Bischoff

"Wir alle haben in unserem Leben schon Momente gehabt, in der die Zeit beside the point warfare, oder es sich anfühlte, als ob die Zeit nonetheless stünde, quasi ertrunken wäre. Diese Momente haben in unserem Leben eine wichtige Bedeutung, sie diktieren emotionale Rahmenbedingungen, sie spannen und entspannen, wenden das Blatt, verändern alles zum Guten oder zum Schlechten.

Ich will einen Hund oder Undercover Angel vom Steinweg oder - download pdf or read online

Hundefreunde mögen mir nachsehen, dass ich unserem Otto all zuviel Menschliches unterstellt habe. Jedoch haben wir manches Mal das Gefühl, dass der kleine Welsh-Terrier uns mit seinen tierischen Verhaltensweisen überlegen scheint. Deshalb habe ich den literarischen Vesuch unternommen, sein Hundeswesen mit menschlichen Maßstäben zu messen und diese Ergebnisse nieder zu schreiben.

New PDF release: Prost Qualzeit: Reportagen aus der wilden Welt des

BIKE-Redakteur Henri Lesewitz begleitet das Thema Mountainbike seit etwa zwei Jahrzehnten. Der ehemalige Leistungs-Radsportler hat nach wie vor beste Kontakte in die Sportszene, ist aber auch immer den kulturellen Aspekten des Mountainbikes auf der Spur geblieben. Recherchen und Reportagen führten ihn um die halbe Welt, eigene Rennteilnahmen an die exotischsten Startorte.

Additional info for Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna 2012-2014 (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Bitte nach Ihnen: Reaktionäres vom Tage. Acta Diurna 2012-2014 (German Edition) by Michael Klonovsky


by Jason
4.2

Rated 4.14 of 5 – based on 44 votes