Read e-book online Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: PDF

Posted by

By Derrick Widmer

15 Monate nach dem Untergang der Sowjetunion im Dezember 1991 reist Derrick Widmer mit seinem Assistenten auf Einladung des Alfa Investmentfonds nach Moskau. Das politische und wirtschaftliche Klima ist zerrüttet und im Umbruch: Die dramatische Liberalisierung der Preise und die schockartige Privatisierung der staatlichen Unternehmen through Auktionen mit Vouchers (Anteilscheinen) verhelfen den ehemaligen Roten Direktoren zu Aktienmehrheiten und haben ihren Aufstieg zu sogenannten Oligarchen zur Folge.
Voraussetzung, dass diese Privatisierung für die furchtlosen Geschäftsleute ("Bisnessmeni") zu einer Goldgrube wurde, waren gute Beziehungen zu einflussreichen Politikern, Geheimdienstleuten und auch Kontakte zum organisierten Verbrechen. Ein Aktienpaket wog manchmal mehr als ein Menschenleben.
Derrick Widmer erlebte diese wilden Jahre der frühen 1990er-Jahre der nachsowjetischen "Transformationsökonomie" als Zeitzeuge und gibt in seinem Buch faszinierende Einblicke in Begegnungen mit bekannten Politikern, Oligarchen und Bankern und Anwälten. Er erfährt Russland nach dem Kalten Krieg nicht mehr als Feind, sondern als Freund und aus seinen Erfahrungen entwickelt sich ein besseres Verständnis für das riesige Land, das russische Denken und die russische Seele.

Show description

Read or Download Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition) PDF

Similar literature & fiction in german books

Read e-book online Der Fluch des Nordwinds (German Edition) PDF

Der Jäger Ellin geht nach friedvollen Tagen in seinem Heimatdorf mit seinem Freund Jora auf die Jagd. Doch der Friede, der über dem winterlichen Norhorg liegt, ist trügerisch, denn ein längst vergessener Fluch bedroht das Land. Dies bekommt auch Ellin zu spüren, als er sich in einem Schneesturm verirrt und in einer verfallenen Ruine Zuflucht sucht.

New PDF release: Der Tag, an dem die Zeit in einen See fiel und ertrank

"Wir alle haben in unserem Leben schon Momente gehabt, in der die Zeit beside the point warfare, oder es sich anfühlte, als ob die Zeit nonetheless stünde, quasi ertrunken wäre. Diese Momente haben in unserem Leben eine wichtige Bedeutung, sie diktieren emotionale Rahmenbedingungen, sie spannen und entspannen, wenden das Blatt, verändern alles zum Guten oder zum Schlechten.

New PDF release: Ich will einen Hund oder Undercover Angel vom Steinweg oder

Hundefreunde mögen mir nachsehen, dass ich unserem Otto all zuviel Menschliches unterstellt habe. Jedoch haben wir manches Mal das Gefühl, dass der kleine Welsh-Terrier uns mit seinen tierischen Verhaltensweisen überlegen scheint. Deshalb habe ich den literarischen Vesuch unternommen, sein Hundeswesen mit menschlichen Maßstäben zu messen und diese Ergebnisse nieder zu schreiben.

Download e-book for iPad: Prost Qualzeit: Reportagen aus der wilden Welt des by Henri Lesewitz

BIKE-Redakteur Henri Lesewitz begleitet das Thema Mountainbike seit etwa zwei Jahrzehnten. Der ehemalige Leistungs-Radsportler hat nach wie vor beste Kontakte in die Sportszene, ist aber auch immer den kulturellen Aspekten des Mountainbikes auf der Spur geblieben. Recherchen und Reportagen führten ihn um die halbe Welt, eigene Rennteilnahmen an die exotischsten Startorte.

Extra resources for Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Abenteuerlicher "Russland-Feldzug" in den 1990er-Jahren: Privatisierung, Oligarchen, Zementbeteiligungen, Mafia und Wodka (German Edition) by Derrick Widmer


by Kevin
4.5

Rated 4.61 of 5 – based on 13 votes